Über Farbenhunde

Hallo liebe Hundefreunde!

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage Farbenhunde.de.

Alles rund um handgefertigtes Hundezubehör!

Vom Halsband, der Leine, bis zur Spezialanfertigung ist bei mir alles zu finden! Schaut Euch einfach mal um!

 

In den Galerien findet Ihr Beispiele meiner handgefertigten Werke.
Mein Schwerpunkt liegt definitiv auf farbenfreundlicher Individualität! :)

Eine Besonderheit sind meine Powerful Collars. Sehr stabile, zwischen 15mm und 50mm breite Halsbänder aus 3-lagigem Gurtband, für die kräftigen Hunde, oder einfach für Hunde mit gutem Geschmack!

Für den sensiblen und farbenfrohen Hund, gibt es Halsbänder aus Gurtband mit wunderschönen Borten und weicher Polsterung in großer Auswahl.

Zudem biete ich Produkte aus Biothane an. Signalfarbige Halsungen und Schleppleinen aus diesem Material sind unschlagbar!

Außerdem fertige ich wunderschöne Leinen und auch Halsbänder aus Tauwerk an. Aus Seil sind besonders Retrieverleinen gut geeignet.

Auch Vollleder bzw. Fettleder verarbeite ich hin und wieder in wunderschöne Halsbänder und Leinen.

 

Bei Interesse fertige ich Euch ein individuelles Halsband oder ein anderes Stück nach Euren Wünschen und Vorstellungen an. Schreibt mir einfach eine E-Mail !

Über mich

Schon immer bastel ich gern und versuche mich in verschiedenen kreativen Bereichen.
Irgendwann benötigte ich ein Halsband für die Wasserarbeit mit einem meiner Pflegehunde. Biothane, mein Wunschmaterial war schnell gefunden, allerdings fand ich nichts im Handel, was meinen Vorstellungen wirklich entsprochen hätte. Also habe ich mich über das Internet schlaugemacht und alles besorgt, was für die eigene Herstellung eines Halsbandes nötig war und einfach drauf losgelegt. So entstand das erste eigene Halsband. Schnell musste ich feststellen, dass das Fertigen von Hundezubehör ziemlich Spass macht und dem ersten Halsband folgten bald weitere, wobei ich mit verschiedenen Materialien und Techniken gespielt habe. Endlich konnte ich meine Ideen von tollem Hundezubehör so umsetzen, wie ich mir das vorgestellt habe, und war nicht mehr auf 0815-Massenware angewiesen. 
Nach einiger Zeit besaß ich auch eine Nähmaschine, sodass ich mein Spektrum noch mal erweitern konnte.

Glücklicherweise hatte ich durch meine damalige Hündin sowie meine Pflegehunde, mit denen ich regelmäßig spazieren ging, von Anfang an genug Hunde um mich, die ich mit neuen, handgefertigten Stücken versorgen konnte. 
Doch irgendwann hatten auch meine Pflegehunde genügend Ausstattung und so kam ich auf die Idee, auch andere Hunde(halter) mit meinen Werken zu beglücken.  So entstand das Projekt "Farbenhunde" :-) 
.... mit meiner Fußhupe Charlie :-)
.... mit meiner Fußhupe Charlie :-)